Tickets für das World Band Festival im KKL Luzern kaufen

Offizieller Vorverkauf für Festivaltickets

Eine hohe Dienstleistungsqualität ist uns wichtig, deshalb verkaufen wir Tickets für unsere Konzerte im Rahmen des World Band Festival Luzern direkt an die Kunden. Nachfolgend informieren wir Sie über unsere kostenlosen Dienstleistungen, Zusatzangebote und Servicegebühren. Für alle Veranstaltungen des World Band Festival Luzern können Tickets online, telefonisch und schriftlich gebucht werden. Von den Zusatzleistungen (Ersatzkarten bei Verlust, Vorreservationen etc.) profitieren ausschliesslich Kunden, welche ihre Buchung direkt über uns vorgenommen haben.

Der Ticketverkauf wird von der Konzertagentur Obrasso Concerts umgesetzt.

BITTE BEACHTEN SIE, DASS ÜBER ANDERE VERKAUFSKANÄLE ZUSÄTZLICHE GEBÜHREN ANFALLEN KÖNNEN UND DASS JEGLICHER ANSPRUCH AUF SERVICELEISTUNGEN DES VERANSTALTERS (OFFIZIELLER VERKAUFSKANAL OBRASSOCONCERTS) ENTFÄLLT.

Tickets online kaufen

Tickets

Kaufen Sie Ihr Ticket bequem von Zuhause aus. Im Ticketsystem von Obrasso Concerts können Karten per Rechnung (Online oder Einzahlungsschein) oder durch Direktzahlen (VISA, Mastercard, PostFinance Card oder TWINT) bestellt werden. Als Zustellungsart stehen Print@Home und Versand per Post zur Verfügung.

TICKETSHOP

Ticketschutz für Ihren Konzertbesuch

TICKETVERSICHERUNG

Mit dem Ticketschutz für CHF 3.00 pro Ticket von Obrasso Concerts und der Allianz Assistance sind Sie für unvorhergesehenen Ereignissen versichert.

Informationen

Gutscheine online kaufen

Gutscheine

Bestellen Sie Konzertgutscheine nach Wahl und wir liefern Ihnen diese portofrei nach Hause. Wir bieten Gutscheine vom KKL Luzern sowie unsere eigenen von Obrasso Concerts an. Beide Gutscheine können bei uns online im Ticketshop oder am Konzerttag an der Abendkasse eingelöst werden.

Gutscheine

Warteliste für ausverkaufte Konzerte

Warteliste

Für ausverkaufte Konzerte von Obrasso Concerts bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich auf einer Warteliste einzutragen. Falls zusätzliche Tickets in den Verkauf gelangen, werden diese privilegiert über die Warteliste verkauft.

Warteliste

1. Klicken Sie auf das gewünschte Konzert im Buchungssystem von Obrasso Concerts.

2. Wählen Sie im Sitzplan die gewünschen Plätze an. Beachten Sie dabei, dass das System keine Einzelsitze zulässt. Dies bedeutet, dass Sie immer anschliessend an bereits gebuchte Plätze buchen oder mindesten zwei Sitze frei lassen müssen.

3. Sobald Sie alle Tickets (Tickets für mehrere Konzerte möglich) in Ihren Warenkorb gepackt haben, können Sie weiter klicken bis zum Menü "4. Kunde".

4. Falls Sie bereits einmal Tickets über das Onlinesystem von Obrasso Concerts gebucht haben, müssen Sie nun Ihre registrierte E-Mailadresse sowie das von Ihnen definierte Passwort eingeben. Falls Sie das erste Mal online Tickets buchen, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin Neukunde" und geben Sie Ihre kompletten Adressdaten ein.

5. Sie sehen nun Ihre Adressdaten. Klicken Sie unten rechts auf weiter.

6. Wählen Sie die Versandart aus. Nun haben Sie optional die Möglichkeit, Gutscheine von Obrasso Concerts sowie vom KKL Luzern einzulösen. Wenn Sie keine Gutscheine einlösen möchten, können Sie als letztes noch die Zahlungsart wählen.

7. Um den Bestellvorgang abzuschliessen müssen Sie sich mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie mit der Datenschutzerklärung von der Obrasso Classic Events GmbH einverstanden erklären.

8. Sie haben es geschafft! In kürze werden Sie eine Bestätigungs-Mail erhalten, in welcher weitere Schritte erklärt sind.

Zahlungsarten für Ticketbestellungen im Onlinesystem

RECHNUNG PER POST (CHF 4.--), Zahlungsfrist 10 Tage nach Erhalt.
RECHNUNG PER MAIL (Gratis), Zahlungsfrist 5 Tage nach Erhalt.
DIREKTZAHLUNG im Ticketsystem (Gratis) mit VISA, MasterCard, PostFinance Card oder TWINT.
VISAMasterCardPostCardTWINT


Zahlungsarten für TELEFONISCHE Ticketbestellungen

RECHNUNG PER POST (CHF 4.--), Zahlungsfrist 10 Tage nach Erhalt.
DIREKTZAHLUNG im Ticketsystem (Gratis) mit VISA oder MasterCard
VISAMasterCard


Zahlungsarten für SCHRIFTLICHE Ticketbestellungen

RECHNUNG PER POST (CHF 4.--), Zahlungsfrist 10 Tage nach Erhalt.


Zahlungsarten an der Abendkasse

BARZAHLUNG; An der Abendkasse kann ausschliesslich mit Bargeld bezahlt werden.

Zustellung bei Online Ticketbestellung

TICKETS PER POST (CHF 5.--); Postversand nach Zahlungseingang; Versand bis 5 Tage vor Anlass möglich.
TICKETS PER MAIL (Gratis); Mailversand nach Zahlungseingang; Tickets müssen zuhause ausgedruckt werden.


Zustellung bei telefonischer Ticketbestellungen

TICKETS PER POST (CHF 5.--); Postversand nach Zahlungseingang; Versand bis 5 Tage vor Anlass möglich.


Zustellung bei schriftlicher Ticketbestellungen

TICKETS PER POST (CHF 5.--); Postversand nach Zahlungseingang; Versand bis 5 Tage vor Anlass möglich.

Bei Verlust der Konzerttickets erstellen wir nach Möglichkeit Duplikate. Diese werden ausschliesslich an der Konzertkasse ausgehändigt. Für Karten, die ohne Angabe der Kundendaten oder nicht direkt beim Konzertveranstalter (Offizieller Verkaufskanal Obrasso Concerts) gekauft wurden, können generell keine Duplikate erstellt werden. Sollten an einer Vorstellung sowohl die Originalkonzertkarte als auch ein Duplikat für denselben Sitzplatz vorgelegt werden, hat der Besitzer des OCE Duplikats Vorrang. Der Veranstalter prüft nicht, ob der Besitzer das Duplikat rechtmässig erlangt hat.

Für nicht ausverkaufte Konzertveranstaltungen können Tickets vor Ort ausschliesslich gegen Barzahlung erworben werden. Eine Vorreservation ist möglich. Tickets zum Abholen können frühestens 10 Tage vor der Veranstaltung telefonisch unter 041 361 62 62 reserviert werden. Bitte beachten Sie, dass die Tickethotline an Wochenenden und Feiertagen nicht erreichbar ist. Reservationen per E-Mail sind nicht möglich! Nicht abgeholte Karten werden nachträglich in Rechnung gestellt. Reservierte Konzertkarten müssen bis spätestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Konzertkasse abgeholt werden.

Ermässigungen für Kinder und Jugendliche

Kinden und Jugendliche bis und mit dem 14. Lebensjahr erhalten 20% Rabatt auf Konzerttickets. Vergünstigte Karten sind ausschliesslich über die Tickethotline 041 361 62 62 buchbar. Die Jugendlichen müssen sich am Veranstaltungstag ausweisen können.


Ermässigungen für gruppen

Für Gruppen ab 40 Personen gewähren wir 10% Rabatt auf Konzerttickets. Firmen, welche Kontingente ab 60 Tickets buchen, profitieren von unseren Partnerprogrammen.


Kunden- und Leserangebote

Für ausgewählte Konzertveranstaltungen bieten Partner, Sponsoren und Medien in unregelmässigen Abständen vergünstigte Konzertkarten an. Rabattierte Tickets sind ausschliesslich in vordefinierten Zeiträumen und über die publizierten Verkaufskanäle erhältlich. Konzertkarten, welche vor der Aktion erworben wurden, können nicht rückwirkend bzw. nachträglich rabattiert werden. Mitarbeitende des Kartenservice können über laufende und kommende Angebote keine Auskunft geben. Beim Ticketkauf muss explizit auf das entsprechende Angebot hingewiesen werden.

Rollstuhlplätze sind ausschliesslich telefonisch unter 041 361 62 62 buchbar. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit begrenzt ist. Für Rollstuhlplätze mit Begleitperson gelten spezielle Konditionen. Unsere Mitarbeitenden im Ticketcenter sowie am Konzertort stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Tickets können grundsätzlich weder umgetauscht noch zurückgegeben werden. Bei ausverkauften Veranstaltungen können Karten zum Wiederverkauf in Kommission genommen werden. Die Kommissionsgebühr pro Ticket beträgt CHF 10.– für Karten bis CHF 100.– beziehungsweise CHF 20.– für Karten über CHF 100.–. Die Abrechnung erfolgt nach dem Konzert oder spätestens nach Ende der Festivalzeit. Bei Weiterverkauf der Karten wird der Frankenbetrag nicht zurückerstattet, sondern es wird eine Gutschrift, die für kommende Konzerte eingelöst werden kann, ausgestellt. Für den Wiederverkauf zurückgegebene Karten, übernimmt der Veranstalter keine Gewähr.

Print@Home Tickets sowie Karten, die nicht direkt beim Veranstalter gekauft wurden, sind vom Wiederverkauf durch den Konzertveranstalter ausgeschlossen.

Mit dem Ticketschutz von Obrasso Concerts und der Allianz Assistance erhalten Sie bei unvorhergesehenen Ereignissen, wie z.B. Krankheit, Unfall oder einer Fahrzeugpanne auf dem Weg zum Event die vollständigen Auslagen für das Ticket zurückerstattet.

Preis pro Ticket: CHF 3.– . Die maximale Versicherungssumme beträgt CHF 500.– pro Ticket. Informationen zu den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) finden Sie hier.

Die Versicherung gilt auch dann, wenn Sie im Falle einer Verschiebung aufgrund eines versicherten Ereignisses (siehe Punkt 6.5 AVB der Allianz Assisstance) am Tag der Ersatzvorstellung verhindert sind.

Tickets ohne Versicherung können weder umgetauscht noch zurückerstattet werden.

Um Leistungen bei einem versicherten Schadenfall beanspruchen zu können, wenden Sie sich bitte schriftlich an die Allianz Assistance Versicherung oder melden Sie den Schaden hier im Allianz Online-Schadenportal.

Kontakt-Adresse:
AWP P&C S.A., Saint-Ouen (Paris)
Zweigniederlassung Wallisellen (Schweiz)
Richtiplatz 1
8304 Wallisellen
Tel. +41 44 283 32 22
Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

Für Print@Home Tickets gelten spezielle Nutzungsbedingungen. Nur Tickets in Papierform mit einwandfreier Druckqualität und gut lesbarem Barcode berechtigen zum Einlass. Das Ticket ist für einen einmaligen Einlass gültig und wird mit der ersten Kontrolle entwertet. Sollten mehrere Kopien mit identischem Barcode im Umlauf sein, hat das erste entwertete Ticket Gültigkeit. Der Veranstalter ist nicht zu einer Überprüfung der Identität des Ticketträgers/Ticketkäufers oder zu einer Überprüfung der Echtheit des Print@Home Tickets verpflichtet. Bei nicht Ausdrucken oder Verlust des Print@Home Tickets werden die Karten gegen einen Unkostenbeitrag von CHF 10.– pro Auftrag vor Ort ausgehändigt. Eine Stornierung sowie der Umtausch von Print@Home Tickets ist ausgeschlossen. Kopieren, Verändern sowie das Weiterverkaufen des Tickets ist untersagt. Print@Home Tickets können nicht für den Wiederverkauf in Kommission zurückgenommen werden.

Tickets für die Obrasso Concerts können an ausgewählten Vorverkaufsstellen in der Deutschschweiz erworben und abgeholt werden. Bitte beachten Sie dabei die Öffnungszeiten der Verkaufsstellen. Für den Ticketkauf müssen Sie den Ticketschalter persönlich aufsuchen. Gegen Bezahlung vor Ort werden Ihnen die Konzertkarten ausgehändigt. Beachten Sie dabei, das bei einem Kauf Ihre Personalien hinterlegt werden müssen.

Bitte beachten Sie, dass über Vorverkaufsstellen zusätzliche Gebühren anfallen können und dass jeglicher Anspruch auf Serviceleistungen des Veranstalters entfallen.


VORVERKAUFSSTELLE IN GRENCHEN

Kundendienst BGU | Kirchstrasse 10
Öffnungszeiten: Mo 13.30 - 18.00 | Di-Fr 08.30 - 12.00 Uhr & 13.30 - 18.00 Uhr


VORVERKAUFSSTELLE IN LUZERN

Kartenverkauf KKL Luzern | Europaplatz 1
Öffnungszeiten: Mo-Fr 13.00 - 18.30 Uhr | Sa 09.00 - 13.00 Uhr


VORVERKAUFSSTELLE IN SCHÜPFHEIM

BLS Reisezentrum | Bahnhofstrasse 16
Öffnungszeiten: Mo-Fr 08.20 - 11.45 Uhr & 13.15 - 18.10 Uhr | Sa 07.45 Uhr - 12.00 Uhr


VORVERKAUFSSTELLE IN WIEDLISBACH

Obrasso Verlag AG | Baselstrasse 23c
Öffnungszeiten: Mo-Fr 09.00 - 11.00


VORVERKAUFSSTELLE IN WILLISAU

BLS Reisezentrum | Bahnhofplatz 1
Öffnungszeiten: Mo-Fr 06.45-18.45 Uhr | Sa 07.45 - 11.30 Uhr & 12.45 - 17.00 Uhr


VORVERKAUFSSTELLE IN ZOFINGEN

Stadtbüro Zofingen | Kirchplatz 26
Öffnungszeiten: Mo-Mi 08.30 - 12.00 Uhr & 13.30 - 17.00 Uhr | Do 08.30 - 12.00 Uhr & 13.30 - 18.30 | Fr 11.00 - 16.00 Uhr